Möbelfronten austauschen

Die Küche ist der Raum im Haus, indem man sich am meisten aufhält. Viele haben Ihre Essbereiche dort, kochen einfach sehr gern oder verpflegen ihre Familien. Durch häufigen Gebrauch der Einrichtung kommt es schnell zu Abnutzungen. Türen schließen nicht mehr richtig, die Farbe blättert ab, Wasserreste entfalten ihre Wirkung. Im Durchschnitt hält eine stabile Küche um die 15 Jahre, danach sollte man für Erneuerung sorgen.

Aber was tun, wenn der Geldbeutel mal nicht so locker sitzt? Die ganze Küche erneuern ist ein kostspieliges Unterfangen und nimmt nicht nur Geld, sondern auch extrem viel Zeit in Anspruch. Um Geld zu sparen, lohnt es sich genauer hinzusehen. Bei den meisten Abnutzungserscheinungen sind ausschließlich die Küchenfronten betroffen und nicht der Schrankkorpus. Lediglich der Austausch der Küchenfronten reicht in den meisten Fällen aus, um deiner Küche neuen Glanz zu verleihen.

 

Umweldschonend denken

Nicht nur Geld sparen, sondern auch Gutes für die Umwelt tun. Der Austausch kompletter Schränke nimmt enorm viel Holz in Anspruch. Durchschnittlich werden in den einzelnen Ländern 76 Millionen m³ Holz jedes Jahr genutzt, was eine unvorstellbare Abrodung unserer Wälder bedeutet. Durch den Austausch der Fronten wirken wir dem einen Teil entgegen.

Fronten lassen sich selbstverständlich nicht nur im Küchenbereich erneuern. Auch im Badezimmer, in Büroräumen, Garderoben oder an Kleiderschränken ist der Austausch von abgenutzten, alten Türen gar kein Problem.

Auf unserer Seite, kitchen-fronts.com, möchten wir Sie über den Austausch von Möbelfronten informieren. Was ist zu beachten, Möbelfronten pflegen, Möbelfronten richtig ausmessen oder die Auswahl an Möbelfronten Dekoren. All das sind die Fragen, mit denen Sie sich vor der Renovierung beschäftigen sollte, um garantiert ein wundervolles Ergebnis zu erzielen.